Archiv

Schnappschuß

Musikalisches Wochenende mit Harmonic Brass

img_6785Am kommenden Wochenende geht es musikalisch so richtig rund in Voerde. Erneut ist das Münchner Blechbläserensemble am Rhein zu Gast. Neben einem Konzert, sowie einem Workshop, findet ein großer Festgottesdienst am Sonntag statt.

Das Ensemble HARMONIC BRASS München leitet das Wochenende mit einem Konzert ein. Beginn am morgigen Freitag ist um 19 Uhr. Karten sind noch zum Preis von 21 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Der Samstag ist ein Workshop-Tag. Die Musiker aus München werden dann in Kleingruppen die Musik des großen Abschlussgottesdienstes am Sonntag, 10:45 in der evangelischen Kirche Götterswickerhamm, erarbeiten.
Insgesamt 80 Bläserinnen und Bläser werden diesen begleiten. Neben dem Posaunenchor aus Voerde sind noch die Bläserkreise Dinslaken-Bruch und Dinslaken-Stadtmitte mit dabei, sowie der Posaunenchor Spellen und einige Gäste.
Wir freuen uns auf ein spannendes, aber auch intensives Wochenende und freuen uns über viele Besucher am Sonntag.

Die Kommentare sind geschlossen.