Archiv

Schnappschuß

img_6176.jpg

Geselliger Ausklang vor den Ferien

Sommergrillen 2017

Zum traditionellen Sommergrillen hat sich der Posaunenchor Voerde beim langjährigen Mitglied Wilhelm im Garten getroffen. Neben Leckereien vom Grill kam auch die Musik nicht zu kurz und das ein oder andere Lied wurde zum Besten gegeben. Vereinzelte Tropfen von oben konnten der Stimmung keinen Dämpfer verpassen.

Wie in jedem Jahr war der letzte Probentermin vor den Sommerferien dick im Kalender markiert. Es stand das traditionelle Grillen auf dem Programm. Erneut stellte uns unser langjähriges Mitglied Wilhelm seinen Garten zur Verfügung. Gemeinsam mit unseren Jungbläsern wurde der Grill befeuert und mit allerlei Köstlichkeiten bestückt. Natürlich durfte auch das ein oder andere Kaltgetränk nicht fehlen. Auch das Wetter konnte uns keinen Strich durch die Rechnung machen. Es tröpfelte zwar vereinzelt von oben, aber mit wohlklingender Musik konnte der Regen gestoppt werden. Bis in den späten Abend saßen viele Chormitglieder noch bei einem gemütlichen Plausch beisammen.

Nach den Ferien geht es für den Posaunenchor in die heiße Phase der Konzertvorbereitung. Im Herbst lädt der Chor dann zu einer musikalischen Reise durch Europa ein. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Die Kommentare sind geschlossen.