Archiv

Schnappschuß

Behinderten-GD

Ein Wiedersehen nach fünf Jahren

plakat-msv-pcvMusikschule und Posaunenchor, wie soll das denn zusammenpassen? Diese Bedenken gab es keinesfalls, denn bereits vor fünf Jahren konnte das Projekt eines gemeinsamen Konzertes zwischen dem Posaunenchor Voerde und dem Orchester der Musikschule Voerde realisiert werden. Auf den Tag genau fünf Jahre später folgt nun also die zweite Auflage.

Als vor fünf Jahren der letzte Ton des gemeinsamen Konzertes von Posaunenchor und Musikschule verklungen war, war eigentlich allen Beteiligten klar, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung geben sollte. Nach fünf Jahren ist es am kommenden Wochenende endlich soweit. Unter dem Motto “Filmmusik” haben die beiden Gruppen alle Register gezogen und ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Bekannte Klänge aus den Harry Potter Filmen, der Herr der Ringe Trilogie oder aus der Welt der Piraten ertönen am Wochenende im Rathaussaal der Stadt Voerde.

Das erste Konzert findet am Samstag, den 24. September, um 17 Uhr statt. Die zweite Aufführung erfolgt am Sonntag, den 25. September, bereits um 11 Uhr. Bei beiden Konzerten ist der Eintritt frei. Sowohl der Posaunenchor, wie auch das Musikschulorchester freuen sich auf zahlreiche Zuhörer, die sie mit ihrer Musik erfreuen dürfen.

Die Kommentare sind geschlossen.